• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-life

Neuseeländischer Künstler erzielt Höchstpreise

Ein Gemälde des neuseeländischen Künstlers Charles Frederick Goldie hat bei einer Auktion für 323.000 NZ$ den Besitzer gewechselt. Das Porträt der Haieta Huirua, einer Maoriführerin, wurde 1921 gemalt und ist seitdem noch nie zum Verkauf angeboten worden. Goldie wurde 1870 in Auckland geboren und zählt zu den bedeutendsten Künstlern Neuseelands. Seine Werke stellen vor allem hochgestellte Maori dar. Er starb 1947. Experten sind sich einig, dass Gemälde von Goldie in den nächsten Jahren Höchstpreise erzielen könnten.

® 360° Neuseeland- Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.