• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-business

Neuseeländisches Erfindertum verspricht internationalen Erfolg

Hobby Forensiker und Spielwütige werden bei diesen Neuigkeiten von ihrem Sofa aufspringen. Im kleinen beschaulichen Ort Dunedin auf der Südinsel wurde ein Computerspiel geboren, das es bislang noch nie gegeben hat und den internationalen „gaming“-Markt komplett verändern wird. Als Detektiv muss der Spieler Kriminalfälle in detailgetreuen und fotorealistischen Welten untersucht werden. Der Clou: auf Genauigkeit und Spürsinn kommt es an. Das Spiel “Casebook” soll gestandene Gamer und zugleich auch Neulinge ansprechen. „Wir versprechen ein CSI- oder Akte X-Erlebnis zum Mitmachen, interaktives Fernsehen sozusagen“, so die Macher.

Weitestgehend wurde auf Computeranimationen verzichtet. Das Spiel besteht vorwiegend aus Filmsequenzen, die Produktion glich eher einem Filmdreh. Es wurden echte Kulissen gebaut und Schauspieler gecastet. Etwa zwei Millionen Dollar mussten die Erfinder dieses Krimi-Spieles mithilfe von Sponsoren finanzieren. Aber die Mühe scheint es wert gewesen zu sein: Ein großer US-Spiele-Konzern hat bereits sein Interesse bekundet.

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.