• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Neuseeländisches online Netzwerk

    kplogo Neuseeländisches online Netzwerk

    Kiwipulse

    Wer die Feiertage nutzen möchte, um ein paar Kiwis kennenzulernen. Sei es nun um Leute zu kennen, die man beim Urlaub dann besuchen kann, oder um einen Einblick in die Denk- und Lebensweise der Kiwis zu bekommen kann sich bei http://www.kiwipulse.co.nz/ anmelden, einem social media Netzwerk in Neuseeland.

    Die Seite enthält Fotos, Videos, Diskussionen, Blogs, einen Chat und man kann eine eigene Seite anlegen und sich vorstellen. Auch Firmen sind willkommen, wenn sie nicht mit unerwünschter Werbung nerven.

    Das neuseeländische Datenschutzgesetz entspricht in großen Teilen dem Deutschen, so dass die persönlichen Daten ähnlich gut geschützt sind wie in Deutschland, aber Neuseeländer gehen mit Namen anders um, als es in Deutschland üblich ist. In Zeitungsberichten wird immer der volle Name der Person genannt um die es geht und auch auf der social Media Plattform Kiwipulse kann ich sehen, dass Joseph eine Nachricht für Denise hinterlassen hat mit vollem Vor- und Nachnamen und ohne, dass ich Joseph oder Denise kenne. Ich habe mich noch nicht einmal angemeldet und kann trotzdem sehen, dass Gladen gerade ein neues Foto eingefügt hat.

    Für Neuseeland ist das normal für Deutsche eher ungewohnt. Die Social Media Plattform Kiwipulse ist empfehlenswert, aber die andere Sicht auf das Thema private Daten sollte man im Hinterkopf behalten.

    23. Dezember 2009 15:43 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply