• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Online Weinverkostung per Twitter

    Bei der Online Weinverkostung ging es um den 2008er Sauvignon Blanc von Johner Estate New Zealand. Patrick Joner hat parallel zur Twitter Wein Verkostung einen Live-Stream aufgebaut, in welchem er in Deutschland moderierend saß und seinen Vater live in Neuseeland zugeschaltet interviewte. Man konnte sich dazu über Twitter koordiniert per Hashtag über die vorgestellten Weine austauschen.

    Nach diesem ersten Erfolg wird es weitere Twitter Weinverkostungen mit Patrick geben. Tolle Sache, die Resonanz ist begeisternd, sowohl zu der Idee wie auch zum Wein, weiter so Patrick!

    Hier ist der Link zu Patricks Blogbeitrag: http://blog.johner.de/

    24. Februar 2010 07:00 posted by Elke Boevers

    One Response to “Online Weinverkostung per Twitter”

    1. Nils sagt:

      ähhhmmm Winprobe? im internet?
      wie kriegen die denn die flaschen durch das kabel?!
      ne jetzt mal im ernst bei einer weinprobe will man den wein doch schmecken und das ist über das i-net schwierig.


    Leave a Reply