• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Premierminister Key trifft Obama

Beim Treffen der Vereinten Nationen in New York traf Premier Minister John Key zum ersten Mal auf US-Präsident Barack Obama. Die Staatsmänner unterhielten sich beim Mittagessen.

Obama sei auf ihn zugekommen, berichtete Key dem New Zealand Herald. Eigentlich sei ein Termin am Abend abgesprochen gewesen, doch der Präsident habe spontan die Gelegenheit genutzt, sich vorzustellen. Obwohl die beiden nur förmliche Höflichkeiten austauschten, freute sich John Key, Obama persönlich kennen gelernt zu haben.

Obama habe ihm auch gesagt, dass er sich auf die Zusammenarbeit mit ihm sehr freue. Ein weiteres, offizielleres Meeting fand am Abend beim Empfang statt.

Für diesen Anlass hatte sich John Key extra eine neue violette Krawatte gekauft, erzählte er schmunzelnd dem New Zealand Herald. Doch auch mit alter Krawatte scheint das erste Treffen von Key und Obama geglückt zu sein.

Aus 360 Grad Neuseeland

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.