• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-life

Procastination

procastination

Mache ich Morgen

Aufschieben (auch Prokrastination, Aufschiebeverhalten, Handlungsaufschub) ist eine Bezeichnung für das Verhalten von Menschen, das Erledigen notwendiger, aber unangenehmer Dinge immer wieder zu verschieben. Das Phänomen des Aufschiebens berührt Bereiche der Psychologie ebenso wie der Soziologie.

Quelle Wikipedia

In der deutschen Presse finde ich das Wort Prokastination ab und zu mal, ich lese, dass das erforscht wird und wohl ein Krankheitsbild ist. Es gibt Ratgeber dazu und dagegen. Ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung soll darunter leiden.

Hier im englischsprachigen Umfeld wird das Wort procastination ganz selbstverständlich benutzt. Im Gespräch, in Emails, im privaten wie auch im geschäftlichen Bereich. “New York City is the third worst city in terms of procrastination.”

Also habe ich ein YouTube Video angehängt, dass diesen Begriff sehr gut und anschaulich erklärt. Meinen Beitrag zum Thema Vermögensaufbau in Neuseeland verschiebe ich dann mal auf Morgen …

Have fun

  1. Babel says:

    ja das video ist wirklich klasse! ^^

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.