• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Rallye Neuseeland

    Wer schon mal über die Schotterpisten ab von den normalen Strassen durch die unglaubliche Landschaft Neusselands gefahren ist kann sich eine Rallye hier sehr gut vorstellen.

    Die Rallye wurde 1969 als Silver Fern Rallye in Taupo das erste mal ausgetragen. 1977 feierte sie ihr Debüt im Rahmen der Weltmeisterschaft, heute ist sie die älteste Rallye auf der Südhalbkugel mit WM-Status. Nachdem sie 2006 bis 2008 um Hamilton stattfand, kehrt sie nun nach Auckland zurück, wo sie bereits zuvor lange Jahre beheimatet gewesen war. Dabei verlängerten die Organisatoren die Distanz auf 396,5 gewertete Kilometer.

    Die Route schlängelt sie sich entlang der pittoresken Küste des Tasmanischen Meeres, bevor die Route in das immergrüne Innenland mit seiner idyllischen Hügellandschaft und den zahllosen Schaaf-Weiden abbiegt.

    Mehr Details für Rallye Fans findet ihr hier: http://www.motorsport-magazin.com/rallye/news-98000-vorschau-rallye-neuseeland-hoehepunkt-am-anderen-ende-der-welt.html

    5. Mai 2010 13:36 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply