• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-culture

Rallye Neuseeland

Wer schon mal über die Schotterpisten ab von den normalen Strassen durch die unglaubliche Landschaft Neusselands gefahren ist kann sich eine Rallye hier sehr gut vorstellen.

Die Rallye wurde 1969 als Silver Fern Rallye in Taupo das erste mal ausgetragen. 1977 feierte sie ihr Debüt im Rahmen der Weltmeisterschaft, heute ist sie die älteste Rallye auf der Südhalbkugel mit WM-Status. Nachdem sie 2006 bis 2008 um Hamilton stattfand, kehrt sie nun nach Auckland zurück, wo sie bereits zuvor lange Jahre beheimatet gewesen war. Dabei verlängerten die Organisatoren die Distanz auf 396,5 gewertete Kilometer.

Die Route schlängelt sie sich entlang der pittoresken Küste des Tasmanischen Meeres, bevor die Route in das immergrüne Innenland mit seiner idyllischen Hügellandschaft und den zahllosen Schaaf-Weiden abbiegt.

Mehr Details für Rallye Fans findet ihr hier: http://www.motorsport-magazin.com/rallye/news-98000-vorschau-rallye-neuseeland-hoehepunkt-am-anderen-ende-der-welt.html

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.