• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Regierungswechsel in Aotearoa

Neuseeland hat gewählt und sich für eine Veränderung entschieden: Helen Clark von der Labour-Partei musste nach neun Jahren im Amt eine herbe Niederlage einstecken und ihren Platz als Premierministerin räumen. John Key und seine Partei „National“ werden nun die nächsten drei Jahre das Land regieren, versprechen Änderungen wie Steuersenkungen und wirtschaftlichen Aufschwung. Helen Clark trat sofort zurück. Aber viele Kiwis danken der Ex-Premierministerin und respektieren sie als die stärkste Führung, die Neuseeland je hatte. Unterdessen sind die Koalitionsverhandlungen bereits am laufen, National will eine bunte Verteilung der Sitze im Parlament zusammen mit den Grünen, den Liberalen und der Maori Partei.

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.