• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-travel

Reisebericht zwei Wochen Neuseeland

Lisa ist im Moment in Australien und hat spontan beschlossen für zwei Wochen nach Neuseeland zu fliegen. Sie berichtet in ihrem Blog das, was mir auch andere Work & Travel Leute erzählt haben. Ein schöner Einblick wie so eine Tour durch Neuseeland abläuft.

Hatte eine Tour mit dem “KiwiBus” gebucht und das war das Beste was mir passieren konnte: Dieser Hop-on-Hop-off Bus ist die perfekte Kombi von Sightseeing & Partying!! Ich war mir vorher wirklich unsicher, ob es das richtige ist, alleine die Südinsel zu erkunden, aber in Neuseeland (okay,auch in Australien) ist man einfach NIE allein und man glaubt gar nicht,wie viele Leute (auch Mädels!) alleine traveln…Ich hab super viele Leute aus der ganzen Welt kennengelernt und so viel es ging von der Südinsel gesehen und Adventure ohne Ende gehabt!! Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, wobei es lange nicht so warm ist wie in Australia. Der Kiwi Busdriver organisiert jeden Tag für dich ein Hostel, in dem dann auch meistens die ganze Gruppe bleibt, dann wird abends zusammen getrunken und am nächsten Morgen gehts dann um 7Uhr weiter.

Hier findet ihr den ganzen Reisebericht: http://lisa-b-in-australien.blogspot.com/2010/02/new-zealand.html

Work&Travel weit weg in Neuseeland hört sich immer sehr alleine und auf sich selbst gestellt an. In Wirklichkeit ist es aber Risiko mit einem großen Fangnetz. Alles ist durchorganisiert, man hat immer die Work&Travel Agentur die hilft und keiner wird überfordert. Trotzdem, ein gutes Stück Eigenständigkeit und Abenteuer bleibt.

  1. Harish says:

    Hey dein Reisebericht ist echt cool, hab ihn mir durchgelesen und hab schon lust drauf bekommen.
    Naja fliege ja erst im sommer mal schauen was mich noch erwartet….
    Du bist noch in Australien oder?
    Sonst so, wie läufts in Australien?

    Liebe Grüße

    Harish
    WB

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.