• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-culture

Rugby-MW: Riesige Kartennachfrage

Während der ersten Verkaufsrunde für die Rugby Weltmeisterschaft 2011 in Neuseeland haben sich 600.000 Fans für Tickets beworben. Geschäftsführer Martin Snedden, der bereits vor einem Jahr eine „auf der Welt einzigartige Atmosphäre“ versprochen hatte, zeigte sich mit diesen Zahlen sehr zufrieden.

Besonders begehrt waren dabei die Spiele der neuseeländischen Nationalmannschaft, daher gingen viele Fans leer aus. Die beliebteste Location war Aucklands Stadion Eden Park. Aber auch die Nachfrage nach internationalen Teams sei groß gewesen, hieß es. Fans aus Neuseeland und der ganzen Welt versuchten vor allem Karten für die Teams aus England, Irland, Frankreich, Australien und Südafrika zu ergattern.

Weitere Verkaufsphasen mit All Black Tickets und Finalkarten starten im September bzw. Januar 2011. In etwa zehn Prozent aller Tickets seien übrigens von Reiseveranstaltern aus Europa gekauft worden, berichtete Tourism New Zealand.

Entnommen aus: 360 Grad Neuseeland

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.