• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-immigration

Was scheren mich die Schafe

Buchvorstellung Anke Richter “Was scheren mich die Schafe”:
Wo all die Reality-Dokus über Auswanderer aufhören, geht mein Mockumentary los. ‚WAS SCHEREN MICH DIE SCHAFE‘ handelt von Goretex-Germanen, die in Wohnmobilen im Land der langen weißen Wolke einfallen, von Engländern in Pickelhauben beim Oktoberfest, von Surfern, Veganer und Maori. Es geht um Immigrantenparanoia, Herkunftstrauma und Abgründe, die nicht nur aus Gletscherspalten bestehen. Um Fettnäpfchen und Verständigungspannen. Um deutsche Serienstars zwischen Südsee und Antarktis. Um ungeahnte Dimensionen des Fremdschämens und unausrottbare teutonische Klischees.

>> Zum Buch

Lesungen:

19. März – LEIPZIG, Buchmesse, taz-Stand in Halle 5 (D 412), 13 Uhr, und Schille, Otto-Schill-Str. 7 , 18 Uhr

22. März – MENDEN, Buchhandlung Daub

27. März – KÖLN, Stadtgarten, Venloer Str. 40, 20 Uhr

28. März – BERLIN, taz-Café, Rudi-Dutschke-Straße 23, 19 Uhr

2. April    – KIEL, Hansa 48, Hansastraße 48, 20 Uhr

6. April    – MARBURG, Waggonhalle, Rudolf-Bultmann-Str. 2, 20 Uhr

8. April    – HAMBURG, Dr. Götze Land & Karte, Alstertor 14 – 18, 19 Uhr

Der Film zum Buch:

  1. Dana says:

    Hab das Buch auch schon gelesen. Wirklich super interessant

  2. Ein interessantes Buch. Habe es mir jetzt einmal bestellt. Freu mich schon auf’s Lesen.

  3. Weltneugier says:

    Hallo,

    auf dem Blog Weltneugier gibt es ein kurzes Interview mit der Autorin und es werden einige Exemplare des Buches verlost:

    http://www.stepin.de/weltneugier/interview-mit-der-autorin-anke-richter-was-scheren-mich-die-schafe/

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.