• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Schweinegrippe bis Neuseeland gelangt?

Eine Reisegruppe von 22 jungen Schülern aus Neuseeland, die nach einer dreiwöchigen Studienreise in Mexico mit ihren drei Lehrkräften zurückkehrten wurde unter Quarantäne gestellt. Zehn der jungen Leute klackten über grippeähnliche Symptome, ein Grippeschnelltest fiel positiv aus.

Die restlichen Schüler der Reisegruppe mit samt den drei Lehrkräften konnten ohne positiven Befund entlassen werden. Laut Behörden steht aber noch nicht fest ob es sich um die Schweinegrippe handle, lediglich eine Infektion mit einem Influenza-A-Virus konnte bislang nachgewissen werden. Die Schüler, zwischen 15 und 18 Jahren, stehen nun unter Quarantäne. Genauere Testergebnisse sind erst in einigen Tagen zu erwarten.

An Flughäfen wie auch in Auckland und Tokio werden nun die Passagiere mit Hilfe von Wärmebildkameras auf mögliches Fieber aufgrund der Virusinfektion überprüft.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.