• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Schweinegrippe

    Die Neuseeländer sind durch mit der Grippezeit und freuen sich auf den Frühling, in Deutschland ist die erste Erkältungswelle gelaufen und die Grippe wartet schon.

    Hier ein paar neue Ergebnisse aus den neuseeländischen Schweinegrippeforschung. Ein kurzer Hinweis noch: Oseltamivir  = Tamiflu®.

    Auch wenn die Rate von Co-Infektionen niedrig sei, weisen die Ergebnisse darauf hin, dass es während der ersten Phase der Pandemie – als beide H1N1-Viren gleichzeitig auf der Südhalbkugel zirkulierten – zu Co-Infektionen gekommen sei. Solche Co-Infektionen bergen immer auch das Risiko neuer Reassortanten, warnen die Virologen. Damit könnten neue pandemische Stämme entstehen. Besorgt sind die Forscher besonders über das mögliche Entstehen Oseltamivir resistenter Reassortanten. In Neuseeland waren 2009 alle getesteten saisonalen H1N1-Viren gegen Tamiflu® resistent, …

    Den ganzen Artikel findet ihr hier: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/article/619349/co-infektionen-verschiedenen-influenza-viren-neuseeland.html

    20. September 2010 05:59 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply