• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Südafrika

    Was hat Südafrika mit Neuseeland zu tun, außer vielleicht, dass die Neuseeländer gerade zur WM dort sind? Im Focus gab es heute einen Artikel über die alltägliche Gewalt in Südafrika und davon hört man auch in Neuseeland. Wenn man gesellig ist und gerne neue Leute kennenlernt sogar sehr oft, denn es leben viele Südafrikaner in Neuseeland. Fragt man warum bekommt man eben diese Geschichten zu hören.

    Einen Südafrikaner fragte ich mal, was denn sein lustigstes Erlebnis in Neuseeland war. Er antwortete: der Moment, als man mir eine Alarmanlage verkaufen wollte. In Südafrika haben wir vergitterte Fenster, hohe Mauern und ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem. Das was die in Neuseeland verkaufen ist ein Witz dagegen. Er habe bei den Ausführungen des Verkäufers das Lachen kaum unterdrücken können.

    Vielleicht ändert sich ja etwas, wenn die Welt jetzt einige Wochen genauer auf Südafrika schaut.

    Hier der Artikel im Focus zu Südafrika: http://www.focus.de/panorama/reportage/kultur-die-pure-lust-am-toeten_aid_506285.html

    9. Juni 2010 07:10 posted by Elke Boevers

    2 Responses to “Südafrika”

    1. Frank Simon sagt:

      Hallo,

      Wir haben auch sehr wohl Haeuser besichtigt in Neuseeland, die im Besitz von Suedafrikanern waren und auch Suedafrikaner kennengelernt. Da ist ein merkbarer Prozentsatz die einfach nach Ende der Apartheid weggegangen sind, weil deren politische Einstellung nunmal eher als extrem rechts zu bezeichnen ist. Auch Immigrationsberater und Real Estate Agents haben das offen auch erzaehlt. Es sind viele aus Suedafrika nach Neuseeland gegangen, weil aehnliches Klima und fuer Suedafrikaner einfach einzuwandern ist.

      Suedafrika hat sicher seine Probleme, aber man darf auch nicht verkennen, dass Neuseeland sich hier auch Leute in das Land holt, mit den man eher nicht zu tun haben moechte.

      Frank

    2. Benni sagt:

      Danke für deinen Beitrag und deinen Link zu Südafrika. Nach der WM werden sich aufjedenfall noch mehr Menschen für Südafrika interessieren.


    Leave a Reply