• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-life

Statistiken Strom und Gas Unfälle

Überall und zu allem werden Statistiken veröffentlicht. Wer genug Zeit hat kann sich mit den Webseiten von Statistics New Zealand beschäftigen. Fehlt dort noch eine Statistik zu irgendwas? 🙂

Mir ist heute die Statistik zu Strom und Gasunfällen in den Browser gefallen und da mich immer wieder Menschen fragen ob das Kochen und Heizen mit Gas denn nun gefährlich sei und ob das denn explodieren könne hier die Statistik:

In 2008 gab es:
• 57 gemeldete elektrische Unfälle, sechs Menschen starben und 55 wurden verletzt. Dabei wurden nicht nur Unfälle zu Hause sondern auch am Arbeitsplatz gezählt, auch die Arbeiter, die an Strommasten usw. arbeiten sind mit erfasst.
• Neun meldepflichtige und 31 nicht meldepflichtige Gasunfälle wobei bei drei der Unfälle Menschen verletzt wurden.
• 17 meldepflichtige und 15 nicht meldepflichtige liquefied petroleum gas Unfälle. Bei sechs der meldepflichtigen Unfälle wurden Menschen verletzt. Insgesamt wurde ein Mensch getötet und sechs verletzt.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.