• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Steuern zurück für Jedermann

Eine neue Internetseite sorgt für Begeisterung in Neuseeland: auf www.taxrefunds.co.nz kann sich jeder, der die letzen 5 Jahre in Neuseeland gearbeitet hat, auf eine Steuerrückzahlung checken lassen. Viele Neuseeländer sind mit dem Steuersystem nicht sehr vertraut, unzählige Familien haben unwissentlich zu viel Geld an den Staat bezahlt. So wurden vor einigen Tagen einer jungen Mutter 70.000 Dollar zurücküberwiesen. Nach einem kostenlosen check auf der Internetseite fand sie heraus, dass sie über Jahre hinweg steuerliche Begünstigungen nicht in Anspruch genommen hatte. Insgesamt soll eine Summe von 700 Millionen Dollar an Steuerrückzahlungen ausstehen.

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

  1. hello,
    ich hab da mal ne frage: wie kann ich am besten vorgehen, um mein steuer geld zurueck zu bekommen? Habe ein jahr ein work and holiday jahr in Neuseeland verbracht und jeweils 4 monate bei zwei verschiedenen firmen gearbeitet und gutes geld verdient. nur habe ich auch be menge steuern bezahly und wuerde dieses gerne wieder zurueck bekommen. freu mich ueber jeden guten rat. verbringe nun ein wewiteres jahr in australien und muss das ganze irgendwie uebers internet machen. vielen dank.
    gruss nadja.

    • Oliver says:

      Hallo Nadja, ich würde dir empfehlen einen Steuerberater zu consultieren. Wieviel steuern hast du gezahlt, Frage gerne mal meinen stb ob das lohnt und was er nimmt.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.