• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-travel

Tipps für die Rucksackreise

Jetzt ist vielleicht der falsche Zeitpunkt, vielleicht aber auch nicht, denn die Planungen für die Neuseelandreise beginnen früh. Wie plane ich eine Rucksackreise, was muss ich mitnehmen, Tipps und Tricks.

Welcher Rucksack ist für Backpacking geeignet?

Wichtig ist, dass der Rucksack eine gute Qualität hat. Er sollte, bevor die Reise beginnt, voll bepackt Probe getragen werden. Nichts ist für Backpacker frustrierender als ein aufgrund schlechter Ausrüstung abgebrochener Urlaub, besonders, wenn dieser am anderen Ende der Erde in Australien oder Neuseeland stattfinden sollte. Wenn der Rucksack irgendwo am Körper Schmerzen verursachen sollte, muss er wohl oder übel durch einen besseren ersetzt werden. Der Rucksack sollte möglichst wenig wiegen und dabei dennoch robust sein und über das nötige Volumen verfügen.

Backpacking-Urlaub planen und vorbereiten

Am besten planen abenteuerlustige Backpacker ihre Reise nicht exakt voraus. Eine ungefähre Reiseroute sollte genügen, um in Australien oder Neuseeland voranzukommen.

Reiseapotheke für Backpacking

Was muss man mitnehmen, woran muss man denken.

Und wie immer der Link zum Originalartikel
  1. Isa says:

    eine hilfreiche seite :). ich überlege gerade hin und her zwischen einem trip nach australien und neuseeland. ich glaube neuseeland hat punkte gut gemacht!

  2. czery says:

    Wirklich gute Tipps auf dieser Seite. Je nach Backpacker-Typ ist die Qualität des Rucksacks wirklich sehr wichtig und man sollte hier lieber etwas mehr ausgeben, als dann das Nachsehen zu haben.
    Als Ergänzung fällt mir da noch unsere Neuseeland-Packliste ein, die wir unter http://www.ganzrechtsunten.de/2010/02/unsere-neuseeland-packliste/ veröffentlicht haben.
    Gruß aus Nelson
    czery

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.