• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Urlauberzahl aus Deutschland auf Rekordhoch

    Noch nie sind im Monat Mai so viele Touristen nach Neuseeland gereist wie in diesem Jahr. Mit 141.900 Urlaubern wurde der Wert aus dem Vorjahr noch einmal um knapp 1% gesteigert. Insbesondere aus Australien kamen 9.200 Personen mehr als im Vorjahr, ein Zuwachs um 15,8%. Dagegen haben sich insbesondere aus dem asiatischen Raum die Besucherzahlen deutlich rückläufig entwickelt (25.164 Personen, -26,1% im Vergleich zu Vorjahr). Auch aus Europa war die Anzahl der Touristen, die im Mai Neuseeland besucht haben, um 0,5% rückläufig (18.630 Personen). Dagegen sind die Urlauberzahlen aus Deutschland mit 1.944 deutlich um 11,7% angestiegen.

    Betrachtet man das Jahr von Juni 2008 bis Mai 2009, so sind insgesamt 2.418.647 Urlauber nach Neuseeland gekommen. Dies bedeutet einen leichten Rückgang im Vergleich zum vorhergehenden Jahr um 2,6%. Auch auf das Jahr gerechnet ist der stärkste Rückgang aus dem asiatischen Markt zu verzeichnen (422.935 Personen, ein Rückgang um 13,3%). Deutlich ist auch der Rückgang der Urlauber aus den USA (Juni 2008 bis Mai 2009 197.055 Personen, -9,7%). Aus Europa war die Anzahl der Touristen ebenfalls im Vergleich zum Vorjahr um 5% rückläufig. Dagegen bildet auch hier der Besucherstrom aus Deutschland wieder eine Ausnahme: Insgesamt kamen aus Deutschland im Jahr von Juni 2008 bis Mai 2009 62.980 Urlauber nach Neuseeland, 3,6% mehr als im vorhergehenden Jahreszeitraum360 grad neuseeland Urlauberzahl aus Deutschland auf Rekordhoch

    Wer bei dem anhaltenden Besucherstrom aus Deutschland auf seine Angebote in Neuseeland aufmerksam machen möchte dem empfehle ich natürlich die 360 Grad Neuseeland icon smile Urlauberzahl aus Deutschland auf Rekordhoch die in Deutschland von fast allen Neuseelandinteressierten gelesen wird. Meldet euch einfach bei uns, wenn ihr mehr Informationen braucht.

    22. Juni 2009 12:36 posted by Elke Boevers

    One Response to “Urlauberzahl aus Deutschland auf Rekordhoch”

    1. Kerstin sagt:

      Ein Freund von mir war in Neuseeland und was er erzählt hat, hat mich wirklich sehr neugierig gemacht. All diese Tiere, die ich noch nie gesehen habe, einfach wow.
      Leider liegt Neuseeland ja am anderen Ende der Welt, sodass man nicht mal eben für ne Woche rüberfliegen kann.


    Leave a Reply