• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Urlauberzahl aus Deutschland auf Rekordhoch

Noch nie sind im Monat Mai so viele Touristen nach Neuseeland gereist wie in diesem Jahr. Mit 141.900 Urlaubern wurde der Wert aus dem Vorjahr noch einmal um knapp 1% gesteigert. Insbesondere aus Australien kamen 9.200 Personen mehr als im Vorjahr, ein Zuwachs um 15,8%. Dagegen haben sich insbesondere aus dem asiatischen Raum die Besucherzahlen deutlich rückläufig entwickelt (25.164 Personen, -26,1% im Vergleich zu Vorjahr). Auch aus Europa war die Anzahl der Touristen, die im Mai Neuseeland besucht haben, um 0,5% rückläufig (18.630 Personen). Dagegen sind die Urlauberzahlen aus Deutschland mit 1.944 deutlich um 11,7% angestiegen.

Betrachtet man das Jahr von Juni 2008 bis Mai 2009, so sind insgesamt 2.418.647 Urlauber nach Neuseeland gekommen. Dies bedeutet einen leichten Rückgang im Vergleich zum vorhergehenden Jahr um 2,6%. Auch auf das Jahr gerechnet ist der stärkste Rückgang aus dem asiatischen Markt zu verzeichnen (422.935 Personen, ein Rückgang um 13,3%). Deutlich ist auch der Rückgang der Urlauber aus den USA (Juni 2008 bis Mai 2009 197.055 Personen, -9,7%). Aus Europa war die Anzahl der Touristen ebenfalls im Vergleich zum Vorjahr um 5% rückläufig. Dagegen bildet auch hier der Besucherstrom aus Deutschland wieder eine Ausnahme: Insgesamt kamen aus Deutschland im Jahr von Juni 2008 bis Mai 2009 62.980 Urlauber nach Neuseeland, 3,6% mehr als im vorhergehenden Jahreszeitraum360-grad-neuseeland

Wer bei dem anhaltenden Besucherstrom aus Deutschland auf seine Angebote in Neuseeland aufmerksam machen möchte dem empfehle ich natürlich die 360 Grad Neuseeland 🙂 die in Deutschland von fast allen Neuseelandinteressierten gelesen wird. Meldet euch einfach bei uns, wenn ihr mehr Informationen braucht.

  1. Kerstin says:

    Ein Freund von mir war in Neuseeland und was er erzählt hat, hat mich wirklich sehr neugierig gemacht. All diese Tiere, die ich noch nie gesehen habe, einfach wow.
    Leider liegt Neuseeland ja am anderen Ende der Welt, sodass man nicht mal eben für ne Woche rüberfliegen kann.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.