• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

VorschullehrerInnen gesucht

Einer der größten Betreiber von privaten Vorschulen in Neuseeland, Kidicorp, sucht derzeit landesweit mehr als 300 qualifizierte LehrerInnen für seine Vorschulen. So habe Kidicorp beispielsweise nach einem Bericht der WYSIWYG-News mehr als 8.000 NZ$ für Anzeigen ausgegeben, um für Topkids, das neue Vorschulcenter in Gisborne, qualifizierte Lehrkräfte zu finden. Da jedoch nicht genügend Fachkräfte gefunden werden konnten, konnte Topkids nicht eröffnen. Der Engpass hängt für Wayne Wright, dem Inhaber von Kidicorp, unter anderem damit zusammen, dass die Anforderungen für neue Vorschullehrer durch das Bildungsministerium erhöht worden seien. Er schlägt vor, dass die Regierung Anreize für Personen schaffen solle, die den Vorschullehrbereich verlassen haben, um diese zur Rückkehr in den Beruf zu bewegen.

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.