• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-travel

Wanderlust travel awards – Neuseeland Platz 3

Magazin Wanderlust

Magazin Wanderlust

Bei den Wanderlust travel awards in England liegt Neuseeland auf Platz 3 der beliebtesten Urlaubsziele. Tourism New Zealand zitiert Wanderlust:

Wanderlust readers are particularly well-travelled, so their high satisfaction with New Zealand holidays reflects the tourism industry’s work to ensure a quality visitor experience.”

Wanderlust Editor-in-Chief Lyn Hughes said the award was well-deserved for a world-class destination like New Zealand.

Die Wahl der Leser des britischen Magazins Wanderlust zur Frage nach dem beliebtesten Urlaubsland ergab: New Zealand mit 94.5 von 100 Punkten Platz 3, Namibia (95.1) Platz 2 und Oman (94.8) Platz 1 .

Spannend daran ist wohin die britischen Wanderer gerne reisen möchten 🙂 Und das der britische Markt der Top Markt fĂĽr Neuseeland ist. Obwohl die Briten genauso lange von der Zeitdauer her nach Neuseeland fliegen wie der Rest Europas lassen die sich davon nicht abschrecken. Verstanden habe ich das gleich zu Anfang in Neuseeland bei einem Gespräch mit Tourism New Zealand, wo mir die neue Zuständige fĂĽr Europa vorgestellt wurde. “Der vorherige Zuständige fĂĽr Europa ist aufgestiegen, er ist jetzt zuständig fĂĽr Great Britain.”

Die neuseeländische Tourismus Industrie ist extrem auf England fixiert und es lohnt sich ab und zu mal zu schauen, ob nicht ein Schnäppchenflug von London oder einem anderen internationalen Flughafen in England angeboten wird. Neuseeland tut sehr viel für britische Touristen. Hängt euch da einfach dran 🙂

Zum zweiten das Wort Wanderlust als eines der Worte, die im Deutschen ungebräuchlich geworden sind, die aber im englischen Sprachraum fröhlich weiterleben. Das Wort wurde 1875 oder 1902 in die englische Sprache ĂĽbernommen, je nach Quelle die man liest. Verstanden wird es weniger als die Lust am wandern, die beste Ăśbersetzung des englischen Wortes “Wanderlust” in die deutsche Sprache ist “Fernweh”.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.