• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-business

Weinexporte aus Neuseeland um 19% gestiegen

Neuseelands Weinexporte sind im Jahr 2008 um 19% auf ein neues Rekordhoch gestiegen, angekurbelt vor allem durch eine größere Ernte sowie eine stärkere weltweite Nachfrage nach neuseeländischen Weinen. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr laut New Zeland Winegrowers mit neuseeländischem Wein 904 Millionen NZ$ umgesetzt.

Größer Exportmarkt war in 2008 Australien mit einem Umsatz von 310 Mio NZ$, gefolgt von Großbritannien und den USA. Die drei Länder nehmen insgesamt mehr als 80% der neuseeländischen Weinexporte auf. Die neuseeländische Weinbranche geht davon aus, dass bereits in diesem Jahr die Grenze von 1 Mrd. NZ$ für den Export von neuseeländischem Wein überschritten wird.

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.