• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-life

Weniger Schafe in Neuseeland

Der Schafbestand in Neuseeland hat nach einer Mitteilung des Landwirtschaftsverbands Meat and Wool New Zealand in den letzten Jahren deutlich abgenommen. Während einem Witz zufolge in Neuseeland 20 Mal so viele Schafe wie Menschen leben, kommen in Realität nur noch acht Schafe auf jeden der rund vier Millionen Neuseeländer.
Im vergangenen Jahr habe sich der Bestand der Tiere um 4,3 Millionen auf 34 Millionen Schafe verringert. Im Jahr 1982 gab es noch 22 Mal so viele Schafe wie Menschen auf der Insel. Trockenheit und der Ausbau der Milchviehbestände seien die Gründe für den Rückgang. Zudem kämpften die Schäfer mit niedrigen Preisen für Schafsfleisch und Wolle.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.