• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Whakatane will Kiwi Hauptstadt werden

    Whakatane will Welt-Kiwi-Hauptstadt werden. Der kleine Ort an der Ostküste der Nordinsel sagt von sich selbst, dass dies der einzige Ort sei, in dem man den Ruf eines Kiwis sogar auf der Hauptstraße der Stadt hören könne. Bewohner berichten außerdem von Besuchen des Vogels in den heimischen Gärten. Im September will das Kiwi Zentrum in der Nähe der Stadt bereits das 100. Kiwi Küken aussetzen.

    Marketing-Manager der Stadt versuchen bereits zum zweiten Mal dieses Jahr ihrer Stadt einen Beinamen zu geben. Anfang des Jahres sollte Whakatane den Zusatz „Sunshine Capital“ bekommen – jedoch lehnte das neuseeländische Wetter-Institut den Antrag der gemessenen Sonnenscheinstunden ab.

    Anwohner konnten sich außerdem den Zusatz als neuseeländische Thunfisch-Hauptstadt vorstellen, doch diese Idee wurde nicht weiter verfolgt, berichtet Mary Hermanson vom Stadtmarketing. Sie sei jedoch der Ansicht, dass jede Idee, die das Image der Stadt fördere, willkommen sei.

    Aus 360 Grad Neuseeland

    27. August 2009 05:27 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply