• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Whale & Dolphin Watch – Wale und Delfine in Neuseeland

    Neuseeland alternativ Reisen hat wieder einen neuen Artikel. Diesmal über Wal und Delfin Touren und wie immer super geschrieben und schön bebildert.

    Wer gerade mitten in der Urlaubsplanung sitzt – das wäre vielleicht was:

    Wir hatten uns für diesen Touranbieter entschieden, weil er einen Gutschein für eine weitere Fahrt anbietet, sollte man keine Delfine sehen. Whale & Dolphin Watch NZ Ltd gehört zum Putauaki Trust, der eine von Maori geführte Grund und Boden – Kooperative ist. Ihre Gesellschafter sind Nachfahren des Pahipotostammes aus Te Teko. Es ist gut zu sehen, das Maori in der heutigen Zeit  direkt als Eigentümer  der Unternehmen von den Einträgen des Tourismus profitieren.

    Die Delfine waren überraschend deutlich im klaren Meer zu sehen. Als wir alle im Wasser waren, schwamm die Schule direkt auf uns zu, ganz offensichtlich in dringender Mission unterwegs. Ich hatte es aber geschafft, vor lauter Aufregung in die falsche Richtung zu schwimmen – und verpasste sie gänzlich. Meine deutsche Begleiterin dagegen fühlte sich wie ein Huhn auf der Autobahn, weil sie plötzlich von allen Seiten von Delfinen umzingelt war.

    Den kompletten Artikel gibt es hier: http://neuseelandalternativreisen.blogspot.com/2010/05/bootstour-mit-whale-watch-nz-ltd.html

    18. Mai 2010 06:29 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply