• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-culture

Wie ist das in Neuseeland mit dem Fussball?

Gibt es in Neuseeland Fussballspiele? Klar! Und wie interessiert sind die Neuseelaender an Fussball?

Von heute Mittag bis Samstag 4 Uhr nachmittags sind alle Fluege nach Wellington komplett ausgebucht. Air New Zealand hat ihre Kapazitaeten um 20% erhoeht fuer die Fluege aus Auckland und Christchurch. Morgen wird es noch zwei extra Boeing 737  Fluege nach Wellington geben, fuer die regulaeren Fluege werden groessere Flugzeuge genutzt und zwei extra Turbo Props fliegen aus Christchurch nach Wellington.

Ach ja und mein Flatmate hat sein Wellington Phoenix Trikot frisch gewaschen.

Ja, auch die Neuseelaender sind Fussballfans 🙂

  1. riva says:

    Neuseeland hat das Spiel gegen Bahrain gewonnen und ist damit zum zweiten Mal nach 1982 für eine Fußball Weltmeisterschaft qualifiziert. In den Medien wird dieser Sieg als eine der größten neuseeländischen Leistungen im Sport gewertet. Natürlich sind Rugby, Netball und Cricket die populäreren Sportarten, aber Fußball ist eben Weltsportart Nr 1 und deshalb ist dieser Erfolg so bemerkenswert.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.