• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Wintersport Saison in Neuseeland

    Neuseeland ist nicht nur im Sommer ein Reiseziel. Auch im Winter kann Neuseeland Touristen etwas bieten. Zum Wintersport, Skifahren, Snowboarding usw. muss man einfach nur auf die Südinsel fliegen.

    Den Rest des Urlaubs verbringt man im warmen Norden und geniesst die Sonne.

    Einige meiner Kollegen waren übers Wochenende schon Snowboarden, vor Start der Wintersportsaison und hatten viel Spass. Der Schnee kam dieses Jahr schon sehr früh.

    Nun ist die Skisaison endlich eröffnet und mehr als 2.000 Wintersportler haben die Eröffnung am Coronet Peak bei Queenstown mit den besten Schneebedingungen der letzten Jahre erlebt.

    Die ersten Gäste hatten über Nacht vor dem Liftgebäude gecampt und nachdem die Warteschlange bereits sehr früh immer länger wurde, wurde der Sessellift bereits eine viertel Stunde vor dem eigentlichen Betriebsbeginn um 9 Uhr in Gang gesetzt.

    Die Wintersportler waren fast ausnahmslos begeistert von den Schneeverhältnissen. Die Southland Times berichtete, dass der ehemalige Vorstandsvorsitzende des Queenstown Airport Steve Sanderson sich begeistert über den tollen Start in die Skisaison geäußert habe.

    8. Juni 2009 22:33 posted by Elke Boevers

    One Response to “Wintersport Saison in Neuseeland”

    1. Claudia sagt:

      ESSENTIAL SKI LINKS

      Snow info and weather: snow.co.nz

      Mt Ruapehu: mtruapehu.com

      Coronet Peak, Remarkables and Mt Hutt: nzski.com

      Canterbury club fields: chillout.co.nz

      Mt Cook basin: mackenziewinter.co.nz

      Treble Cone: treblecone.co.nz

      Cardrona: cardrona.com

      Waiorau Snow Farm: snowfarmnz.com

      Snow Park NZ: snowparknz.com

      http://www.brownbear.co.nz/ski/

      Wanaka: http://www.skilakewanaka.com/


    Leave a Reply