• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-life

Wird der Hobbit doch anderswo gedreht?

Dieses Thema verfolgt uns neben seltsamen Apfelgeschichten, Schafen und Kühen und diversen anderen Themen durchgehend. Wir könnten dafür fast eine eigene Kategorie anlegen. Die neuste Meldung ging durch die Presse, der Hobbit wird nun doch woanders gedreht. Sehr schade, denn die Region rund um Wellington, wo viele der Herr der Ringe Orte sind ist uns allen ans Herz gewachsen. Wir würden diesem Teil Neuseelands, der weniger spektakuläre Attraktionen hat und dafür mehr Natur und tolle Menschen den Hobbit wünschen.

Worum gehts diesmal? Die Schauspielergewerkschaft verlangte, dass die neuseeländischen Schauspieler zu denselben Konditionen eingestellt werden, wie ihre ausländischen Kollegen. Diese Forderung versuchten sie mit einem Boykott der Dreharbeiten durchzusetzen. Der Terminplan für das mit einem Budget von 500 Mio. Dollar (358 Mio. Euro) ausgestattete und auf zwei Filme angelegte Projekt wurde durch diesen Streit bereits stark verzögert.

Der Boykott ist beendet aber Peter Jackson sieht sein Vertrauen in die neuseeländischen Schauspieler erschüttert und will nun in den Harry Potter Studios in England drehen.

Hier der Link zum Artikel:

http://www.handelsblatt.com/magazin/kultur-lifestyle/schauspielerstreik-in-neuseeland-dem-kleinen-hobbit-droht-das-exil;2677032

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.