• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Wirtschaftskrise erreicht Neuseelands Milchfarmer

    Vergangenes Jahr gab es den Boom der Erzeugerpreise für Milchprodukte, nun ist er fast halbiert. Die Euphorie von vor zwei Jahren ist bei den meisten Farmern in Neuseeland nichts mehr zu merken. Während des Preisbooms hatten viele Farmer stark investiert, da sie auf einen dauerhaft hohen Milchpreis hofften.
    Momentan zahlt die neuseeländische Monopol-Molkerei Fonterra 22 Cent/kg Milch, das sind 12 Cent weniger als noch 2008. Dies ist aber noch nicht das Ende des Preisfalls. Doch die Milchfarmer geben ihren Mut nicht auf, da sich ihre Vollkosten pro Liter Milch recht niedrig halten.

    27. April 2009 12:27 posted by Oliver Heringhaus

    Leave a Reply