• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    New Zealand International Film Festival 2009 vor dem Start

    Am 9. Juli startet das New Zealand International Film Festival 2009. Insgesamt 150 Filme werden in der Zeit von Juli bis November an 15 verschiedenen Orten in Neuseeland vorgestellt. Der Startschuss fällt am 9. Juli in Auckland, sein Ende findet das Festival am 25. November in Whangarei.

    Das Festival ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Es läuft in folgenden Städten: Auckland, Wellington, Dunedin, Christchurch, Palmerston North, Napier, Tauranga, Hamilton, New Plymouth, Nelson, Greymouth, Masterton, Levin, Gisborne und in Whangarei.

    Nach Angaben der Veranstalter ist das New Zealand International Film Festival das einzige nationale Festival seiner Art weltweit, das ein zentral festgelegtes Programm in unterschiedlicher Form in verschiedenen Städten eines Landes darbietet.

    Der in der letzten Woche gestartete Ticketverkauf für Welllington hat bisher alle Rekorde aus den vergangenen Jahren gebrochen. Alleine am ersten tag wurden in Wellington mehr als 5.000 Karten verkauft.

    Mehr unter: www.nzff.co.nz/

    1. Juli 2009 07:00 posted by Elke Boevers

    One Response to “New Zealand International Film Festival 2009 vor dem Start”

    1. Monika sagt:

      Film Festival klingt eigentlich gar nicht schlecht.Ich bin eigentlich schon ein großer Film-Fan und werde mich darauf sehr freuen.Danke für diese Infos.Tolle Seite.


    Leave a Reply