• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Zur Geschichte Neuseelands

    Wie Kiwi und Maori heute zusammen leben. Ein Überblick über die Geschichte Neuseelands. Hier ein Auszug:

    und der Insel somit der Name „Nieuw Zeeland“- nach dem niederländischen Seegebiet Zeeland – zugeteilt werden, wie auch schon die Bezeichnung „New Holland“ für Australien entstanden war. Erst 127 Jahre später wurde Neuseeland wieder von Europäern angefahren: James Cook und Jean de Surville umrundeten die beiden Inseln auf der „Endeavour“…

    Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Neuseelands Geschichte und wie Kiwi und Maori heute zusammenleben http://www.suite101.de/content/neuseelands-geschichte-und-wie-kiwi-und-maori-heute-zusammenleben-a99112#ixzz1CDyo64Cl

    27. Januar 2011 10:00 posted by Elke Boevers

    One Response to “Zur Geschichte Neuseelands”

    1. Nils sagt:

      Dazu kann ich nur Michael Kings “The Penguine History of New Zealand” empfehlen.

      http://www.amazon.co.uk/gp/product/0143018671


    Leave a Reply