• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Auckland als Hauptstadt?

    Der Bürgermeister von Waikatere, Bob Harvey, will Auckland zur neuen Hauptstadt Neuseelands machen. In der Stadt lebten ein Viertel aller Neuseeländer und sie sei das ökonomische Leistungszentrum des Landes.
    Auckland war bis 1865 Hauptstadt von Neuseeland, Wellington wurde Regierungssitz, da die Parlamentarier der Südinsel oft zwei Monat brauchten, bis sie in Auckland waren.
    Die Idee von Bürgermeister Harvey wird unterschiedlich aufgenommen: Der oberste Amtsmann in Auckland ist der Meinung, die Anregung käme ca. 150 Jahre zu spät und sei indiskutabel, wohingegen sein Kollege der Region North Shore begeistert ist: „Auckland soll seine rechtmäßige Bestimmung als Hauptstadt Neuseelands haben!“

    ® 360° Neuseeland- Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

    16. Juni 2008 15:37 posted by Oliver Heringhaus

    Leave a Reply