• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Auckland: Zu hohe Taxigebühren?

    Sind die Taxikosten in Auckland zu hoch? Diese Diskussion wird derzeit auf der Website des New Zealand Herald geführt. Beispielsweise kostet die 1,5 Kilometer lange Fahrt zwischen dem internationalen und dem nationalen Terminal am Aucklander Flughafen 30 NZ$.

    Zum Vergleich: Der billigste Grabaseat-Flug von Air New Zealand von Auckland nach Wanganui kostete am gleichen Tag 14 NZ$.

    Die Meinung der Aucklander findet man unter: http://blogs.nzherald.co.nz/blog/your-views/2009/9/13/are-taxis-too-expensive-auckland-what-should-be-done/?c_id=1&objectid=10597026

    Aus 360 Grad Neuseeland

    Darueber hatte ich mich vor einigen Monaten schon aufgeregt und den praktischen Bus vom Auckland Flughafen quer durch die Stadt empfohlen. Der Bus kostet nur einen Bruchteil der Taxifahrt und faehrt alle 15 Minuten.

    Hier gehts zum Artikel

    16. September 2009 07:06 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply