• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Freiwilliges Soziales Jahr in Neuseeland

    Das Blog von David berichtet über sein Freiwilliges Soziales Jahr in Neuseeland. Hier ein Auszug:

    Ich Arbeite in der Hohepa Home School, in Napier, Neuseeland. Das ist eine Rudolph Steiner Heimschule, für Kids mit Behinderungen.

    Hauptsächlich betreue ich die Kids bei verschiedenen Aktivitäten, wie Reiten, Schwimmen, Malen, Musik , usw. Ab und zu bin ich auch mit im Unterricht dabei und übe mit denen die es können z.B. lesen oder schreiben. Allerdings ist das kein Unterricht wie man ihn von einer normalen Schule kennt, bei der die Lehrer etwas erzählen und die Schüler an ihren Bänken sitzen und zuhören, sondern weitaus persönlicher, oft mit direkter Betreuung für jeden einzelnen Schüler.

    Zum Blog geht es hier: http://davidneuseeland.blogspot.com/p/mein-pojekt.html

    22. Dezember 2010 06:10 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply