• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Helen Clark für hohen UN-Posten vorgesehen

    Die ehemalige neuseeländische Ministerpräsidentin (1999 bis 2008) Helen Clark soll zukünftig das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (U.N. Development Program, UNDP) vorgeschlagen worden. Helen Clark würde Kemal Dervis, einem früheren türkischen Minister, folgen, der die Organisation von August 2005 bis Februar 2009 geleitet hat. Die Nominierung muss noch durch die Generalversammlung bestätigt werden. Zur Bedeutung und zu den Aufgaben der UNDP siehe folgenden Link:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsprogramm_der_Vereinten_Nationen

    27. März 2009 08:20 posted by andreas_walter

    One Response to “Helen Clark für hohen UN-Posten vorgesehen”

    1. Elke sagt:

      gestern sagte mir ein Kiwi, das wäre der höchste Posten, den ein Neuseeländer je hatte.


    Leave a Reply