• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Kein Handy mehr am Ohr beim Autofahren

    Handytelefonate sind in Neuseeland genauso verbreitet wie in Deutschland, bisher durfte man aber mit dem Handy am Ohr Autofahren. Das ist ab November vorbei. Dann ist auch in Neuseeland nur noch telefonieren mit Freisprechanlage erlaubt.

    Mich wunderte das schon lange, denn in Neuseeland fährt man nicht einfach mal daneben oder kommt von der Strasse ab, da fällt man gleich den Abhang hinunter oder stürzt von einer Klippe. Er ist weitaus gefährlicher hier unaufmerksam zu fahren. Auch wenn der Verkehr dafür ruhiger und langsamer ist.

    Ab November auch für alle Neuseelandurlauber, nur noch mit Freisprechanlage.

    14. September 2009 10:46 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply