• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Mit dem Rucksack durch Neuseeland

    rucksack wandern 150x150 Mit dem Rucksack durch Neuseeland

    Rucksack wandern in Neuseeland

    Das Alter spielt beim Rucksackreisen keine Rolle. Über 10 % aller Touristen in Neuseeland, die in Hostels einkehren, sind über 40 Jahre alt, und auch Familien lieben das Gefühl der Freiheit und des Abenteuers, das die Angebote des neuen Jahrtausends bieten.

    Schreibt Tourism New Zealand auf ihrer Webseite. Tatsächlich ist Neuseeland für Rucksackreisen oder einfach nur mehrtägige Wanderungen ideal. Extrem unterschiedliche Landschaften wechseln sich ab. Überall gibt es Hostels und Bed & Breakfast, die auf Rucksackreisende eingerichtet sind und ein Busnetz oder die Bahn fahren zu den landschaftlich schönsten Stellen.

    Bei Wanderungen durch Neuseeland ist das größte Problem zu entscheiden welche Touren man wandern möchte. Eine ist schöner als die andere.

    Zu weiteren Informationen

    Verschiedene Walks and Tracks nahe Wellington

    5. September 2009 07:37 posted by Elke Boevers

    2 Responses to “Mit dem Rucksack durch Neuseeland”

    1. Hi,

      ich war schon da – eine meiner schönsten Reisen, ich kann’s Euch nur weiterempfehlen. Ich hatte damals einen großen Trekkingrucksack mit Zelt und allem Drum und Dran dabei, damit ich unabhängig bin und zur Not auch mal draußen übernachten kann.
      Ich persönlich finde Neuseeland ungefährlicher als z.B. Australien – klar, kommt drauf an in welcher Region man gerade ist. Aber generell habe ich keine Bedenken in Neuseeland in einem Zelt zu übernachten.

      Das nur als Tipp für Alle, die sich für Hostels zu alt fühlen – man kann auch draußen übernachten ;-)

    2. Gerry sagt:

      Neuseeland sollte man gesehen haben. Wir haben 2006/07 mit einem 12 Jahre alten Minivan (fast) das ganze Land bereist.
      Fazit: Freundliche Menschen, eine wahnsinns Natur und eine Erfahrung, die wir nie wieder vergessen werden.
      Big Cities und menschenleere Wildnis liegen hier nah beieinander.

      NZ ist das optimale Backpacker Reisziel! Check it out :)

      Gerry – nz-backpacker.net


    Leave a Reply