• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Neuseeland lässt Rezession Ende 2009 hinter sich

    Nach einer Untersuchung des New Zealand Institute of Economic Research wird die Rezession in Neuseeland im letzten Quartal des Jahres 2009 beendet sein. Allerdings wird die Arbeitslosigkeit noch bis 2010 steigen und in der Spitze (März 2010) bei etwa 7,8% liegen (derzeit 5%). Die Regierung Neuseelands war für die Budgetplanung noch von einer Arbeitslosenquote von maximal 7,5% ausgegangen.

    Auch die Unternehmen blicken etwas optimistischer in die Zukunft. Während im vorherigen Quartal noch netto 65% (Pessimisten abzüglich Optimisten) der befragten Unternehmen von einer Verschlechterung der allgemeinen Wirtschaftslage in den darauf folgenden sechs Monaten Juni ausgegangen sind, liegt dieser Wert für den Zeitraum bis Ende des Jahres nur noch bei 25%.

    Aus 360 Grad Neuseeland

    Dann werde ich mal wieder mehr über die Jobsuche in Neuseeland schreiben. Wie erstelle ich interaktiv eine perfekten Lebenslauf, wo finde ich Jobinformationen usw.

    Daneben sollen aber auch die Tourismusthemen nicht zu kurz kommen. Tolle Boots- oder Motorradtouren, Camper und Wohnmobil, Angeltouren die ein Erlebnis fürs Leben sind usw.

    Für diejenigen, die hier Geschäftskontakte knüpfen möchten: Ich bekomme immer wieder Anfragen von Deutschen, die Tipps für Businessveranstaltungen im Dezember möchten. Mitte Dezember ist hier nichts los. Dann ist Hochsommer und Weihnachten. Geschäftliches kann man noch bis zum 15.12. machen und dann erst wieder nach dem 15.1. Wer in diesem Zeitraum hier ist, dem helfe ich gerne ein paar Veranstaltungen zu finden, die passen icon smile Neuseeland lässt Rezession Ende 2009 hinter sich

    8. Juli 2009 13:29 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply