• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Procastination

    procastination 150x150 Procastination

    Mache ich Morgen

    Aufschieben (auch Prokrastination, Aufschiebeverhalten, Handlungsaufschub) ist eine Bezeichnung für das Verhalten von Menschen, das Erledigen notwendiger, aber unangenehmer Dinge immer wieder zu verschieben. Das Phänomen des Aufschiebens berührt Bereiche der Psychologie ebenso wie der Soziologie.

    Quelle Wikipedia

    In der deutschen Presse finde ich das Wort Prokastination ab und zu mal, ich lese, dass das erforscht wird und wohl ein Krankheitsbild ist. Es gibt Ratgeber dazu und dagegen. Ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung soll darunter leiden.

    Hier im englischsprachigen Umfeld wird das Wort procastination ganz selbstverständlich benutzt. Im Gespräch, in Emails, im privaten wie auch im geschäftlichen Bereich. “New York City is the third worst city in terms of procrastination.”

    Also habe ich ein YouTube Video angehängt, dass diesen Begriff sehr gut und anschaulich erklärt. Meinen Beitrag zum Thema Vermögensaufbau in Neuseeland verschiebe ich dann mal auf Morgen …

    Have fun

    13. Juni 2009 04:10 posted by Elke Boevers

    One Response to “Procastination”

    1. Babel sagt:

      ja das video ist wirklich klasse! ^^


    Leave a Reply