• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Rugby-WM 2011: Ticketverkauf beginnt

    Der Countdown zur Rugby-Weltmeisterschaft in Neuseeland im kommenden Jahr hat begonnen, und auch immer mehr internationale Touristen und Sport-Fans wollen an dem Spektakel teilhaben.

    Nun wurden endlich die Details zum Ticket-Verkauf bekannt gegeben, der in drei Phasen laufen wird. Phase eins beginnt am 27. April und läuft bis zum 21. Mai. In diesem Zeitraum können sich Fans für Ticketpakete bewerben, dabei geht es sowohl um Team- als auch um Location-Pakete der dreizehn Städte, die bereits als Austragungsort festgelegt wurden.

    Als Maximum wurden vier Bewerbungen pro Fan festgelegt. Insgesamt werden in dieser Phase 750 000 Tickets verkauft. In der zweiten Phase zwischen August und September werden dann auch einzelne Tickets für gezielte Spiele verkauft. Die dritte Phase eröffnet das Losverfahren, für alle Fans, die in Phase eins und oder zwei erfolglos waren. Jede vorherige (erfolglose) Bewerbung um ein Ticket zählt hier als ein Los.

    Tourism New Zealand und der Rugby-Verband erwarten mehr als 60 000 Fans beim Sportspektakel. Bereits jetzt ist der Andrang deutlich höher, als vor sieben Jahren im Nachbarland Australien. Der Rugby Worldcup wird am 9. September 2011 in Auckland eröffnet, das Finale findet am 23. Oktober statt.

    Entnommen aus 360 Grad Neuseeland

    25. April 2010 07:10 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply