• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Special Edition – Leuchttürme auf Briefmarken

Auf den Briefmarken werden in Zukunft die bekanntesten Leuchttürme abgebildet werden. Der älteste Turm von Neuseeland wird beispielsweise auf der 50 Cent Marke zu sehen sein, die noch ein weiteres Highlight hat: Das Besondere an dieser Briefmarke ist, dass sie im Dunkeln leuchtet, wenn man sie zuvor ins Licht gehalten hat. Mit dieser speziellen Auflage feiert Neuseeland den 150. Geburtstag des ältesten Gebäudes seiner Art auf der Insel. Der Turm am Pencarrow Head wurde am 1. Januar 1859 erstmals und Betrieb genommen und zeigte mit dem Lichtstrahl schon damals auf den Hafen von Wellington. Die Briefmarke im Wert von NZ $ 1 wird das Bild vom Dog’s Island Lighthouse zieren, dem größten Turm, der zudem mit Solarenergie betrieben wird. Auf der Marke mit dem Wert von NZ $ 2.50 ist der bei Touristen vor allem bekannte Leuchtturm ist am Cape Reinga.

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.