• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Tipps für die Rucksackreise

    Jetzt ist vielleicht der falsche Zeitpunkt, vielleicht aber auch nicht, denn die Planungen für die Neuseelandreise beginnen früh. Wie plane ich eine Rucksackreise, was muss ich mitnehmen, Tipps und Tricks.

    Welcher Rucksack ist für Backpacking geeignet?

    Wichtig ist, dass der Rucksack eine gute Qualität hat. Er sollte, bevor die Reise beginnt, voll bepackt Probe getragen werden. Nichts ist für Backpacker frustrierender als ein aufgrund schlechter Ausrüstung abgebrochener Urlaub, besonders, wenn dieser am anderen Ende der Erde in Australien oder Neuseeland stattfinden sollte. Wenn der Rucksack irgendwo am Körper Schmerzen verursachen sollte, muss er wohl oder übel durch einen besseren ersetzt werden. Der Rucksack sollte möglichst wenig wiegen und dabei dennoch robust sein und über das nötige Volumen verfügen.

    Backpacking-Urlaub planen und vorbereiten

    Am besten planen abenteuerlustige Backpacker ihre Reise nicht exakt voraus. Eine ungefähre Reiseroute sollte genügen, um in Australien oder Neuseeland voranzukommen.

    Reiseapotheke für Backpacking

    Was muss man mitnehmen, woran muss man denken.

    Und wie immer der Link zum Originalartikel
    4. Juni 2010 05:49 posted by Elke Boevers

    2 Responses to “Tipps für die Rucksackreise”

    1. czery sagt:

      Wirklich gute Tipps auf dieser Seite. Je nach Backpacker-Typ ist die Qualität des Rucksacks wirklich sehr wichtig und man sollte hier lieber etwas mehr ausgeben, als dann das Nachsehen zu haben.
      Als Ergänzung fällt mir da noch unsere Neuseeland-Packliste ein, die wir unter http://www.ganzrechtsunten.de/2010/02/unsere-neuseeland-packliste/ veröffentlicht haben.
      Gruß aus Nelson
      czery

    2. Isa sagt:

      eine hilfreiche seite :) . ich überlege gerade hin und her zwischen einem trip nach australien und neuseeland. ich glaube neuseeland hat punkte gut gemacht!


    Leave a Reply